ARBEITEN

Ueber den Film "der Mann mit der Kamera"

Der Film "Der Mann mit der Kamera" wurde in den 20er Jahren von Dziga Vertov realisiert. Er zeigt auf eine extraordinäre Weise den Alltag russischer Leute bei der Arbeit. Vor dem Hintergrund der Industrialisierung in Russland wurde der Film gedreht. Dziga hat alle Möglichkeiten der Filmtechnik genutzt. Unteranderem Zeitlupe, verschiedene Bildfrequenzen zur selben Zeit gezeigt und eingefrorene Bilder.

Ueber das Projekt "die Frau mit dem Kleid"

Wir hatten die Aufgabe, möglichst viele der technischen Mittel, die Dziga Vertov in seinem Film verwendet hat, zu verwenden. In unserem Film, haben wir einige Elemente des Originals wieder aufgenommen, wie zum Beispiel die Nähmaschiene, oder das Auto. Haben uns jedoch darauf reduziert einen Tagesablauf einer Frau zu reproduzieren.

< Projektfilm >
< zurück >